13.09.2019, 16:00 h

Der Kleine Häwelmann

Magisches Schattentheater nach dem Märchen von Theodor Storm

Susi Claus und Peter Müller (Theater Handgemenge)

 

Ab 4

 

PREMIERE IM RAHMEN DES SOMMERHECKMECKS

 

Nachts sollten alle Kinder schlafen. Aber manche sind einfach nicht müde. Der kleine Häwelmann liegt in seinem Rollenbett und kann nicht einschlafen. Er will viel lieber fahren! Also baut er sich ein Segel und bläst kräftig hinein. Schon rollt er durch das Zimmer und kurzerhand auf einem Mondstrahl durchs Fenster, hinaus in die Nacht! Dort erlebt er eine abenteuerliche und fantastische Reise, die für Generationen von Kindern bis heute nichts von ihrer Faszination verloren hat!

 

Das Theater Handgemenge arbeitet seit 1990 als freie Gruppe mit eignen Inszenierungen und beteiligt sich an internationalen Festivals. Produktion/Spiel: Susi Claus, Peter Müller; Regie: Stefan Wey; Bühne: Peter Müller, Christian Werdin; Musik: Gundolf Nandico; Schattenbilder/Licht/Ton: Peter Müller; Puppen: Christian Werdin

www.handgemenge.com

 

Dauer: ca. 50 min

Zum Trailer geht es hier.

 

Weitere Termine: 15.9., 11.00 Uhr

Vorverkauf & Tageskasse: 10/6 Euro