19.06.2015, 18:00 h

Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor

Theaterstück nach der Bilderbuchgeschichte von Martin Baltscheit in einer Produktion des Theater MEINE DAMEN UND HERREN aus Hamburg | ab 4

Einst war der Fuchs ein Held, ein kluger, hübscher Fuchs, der alle Tricks kannte. So lebte er lange und wurde alt – und dabei auch vergesslich. Wer hatte nun heute Geburtstag? Wie lange kann ein Fuchs baden gehen ohne etwas zu essen? Seinen Verstand, den hatte der alte Fuchs verloren. Doch die jungen Füchse fanden ihn und ließen ihn nie mehr allein.

Es ist eine Geschichte über das Altern, das Vergessen und das Leben damit, die die Darsteller vom Theater MEINE DAMEN UND HERREN mit der Musikerin Parija Masoumi liebevoll inszeniert auf die Bühne bringen. Schauspieler mit einem Handicap schlüpfen in die Rolle des Dementen, so spielt der Außenseiter den Außenseiter, eine Dopplung, die dem Stück zu großer Authentizität verhilft.

Die Hamburger Theatergruppe MEINE DAMEN UND HERREN ist ein freies Ensemble von professionellen Schauspielern mit Handicap. Seit 1996 entwickeln sie Theaterstücke und Performances, die auf Kampnagel, am Ernst-Deutsch-Theater sowie auf Festivals in ganz Deutschland auf die Bühne gebracht werden.

www.meinedamenundherren.net

Von und mit: Tim Borstelmann, Katharina Bromka, Nikolas Gerlach, Anita Grönig, Friederike Jaglitz, Parija Masoumi, Bianca Menzel, Thomas Möller, Katrin Peimann, Hanna- Maria Schlage, Michael Schumacher, Dennis Seidel, Paula Stolze, Swatina Wutha, Matthias Zalachowski
Regie: Martina Vermaaten
Musik: Christoph Grothaus, Parija Masoumi
Bühne: Astrid Huber
Kostüme: Kathrin Reichenbächer

Eintritt: 3 / 6 Euro

KONTAKT: Astrid-Lindgren-Schule | www.astrid-schule-pruem.de | 06551.95160 | 06551.713