16.06.2013, 15:00 h

MOO

"MOO" ist ein Ort in der Provinz Puno in Peru, der sich eigentlich „Moho“ schreibt. Ein Wortspiel, beeinflusst von der wunderbaren Geschichte „Momo“ von Michael Ende. Die Zirkus-Performance erzählt die Geschichte des Mädchens Chima und drei weiterer Kinder. Sie stehen für die Kinder in Peru, ihre Ängste, ihren Schmerz, aber auch ihre Hoffnungen und Zukunftsideen. Eine Liebeserklärung an das Leben - auf atemberaubende Weise.


MOO ist die aktuellste Inszenierung von Arena y Esteras, die bei ihrer Premiere 2012 begeistert aufgenommen wurde. Mehr als 30 Kinder und Jugendliche waren als Schauspieler, Akrobaten, Musiker und Tänzer an der fulminanten Zirkustheater-Inszenierung beteiligt. “Arena y Esteras” ist ein Zusammenschluss von KünstlerInnen, PädagogInnen und LehrerInnen in Lima, Peru, die seit über 20 Jahren mit Straßenkindern arbeiten und für gesellschaftliche Veränderungen kämpfen. 2012 wurde die Gruppe mit dem Nationalen Kulturpreis ausgezeichnet.


Kontakt:

Kulturgemeinschaft Bitburg | www.kultur-bitburg.de | 06561.600 1220

Vorverkauf & Tageskasse: 6 / 10 Euro inkl. Geb.